Allgemeines Turnen - männlich

Bei den „Kleinen“ lernen die Jungs im Grundschulalter die Welt des Turnens und somit auch ihre eigenen Fähigkeiten kennen.  In den Turnstunden sammelt jeder erste Erfahrungen zur Beweglichkeit, Koordination und Kraft. Zusammen mit Gleichaltrigen macht dies auch gleich viel mehr Spaß.

Nach einer Aufwärmphase, z.B. durch Seilspringen wird den Kindern beim Dehnen bewusst, wie beweglich ihr Körper ist und dass es gar nicht so einfach ist, die Arme und Beine gleichzeitig zu koordinieren.

Danach lernen die jungen Turner die vier Geräte Barren, Boden, Reck und Sprung kennen. Mit verschiedenen Übungen werden den Kindern einfache Elemente beigebracht, um eine gute Basis an Grundfähigkeiten aufzubauen.

Das Ziel der Trainer und ihres Helferteams ist es, die Kids für das Turnen zu begeistern und sie für die Leistungsgruppe vorzubereiten.

Unsere Trainingszeit:

1. bis 4. Klasse