TV Waldprechtsweier beim Eltern-Kind- und Kleinkinderturnfest in Iffezheim

Am  25. Juni fuhren wir mit 11 Kindern aus der Eltern-Kind-Gruppe und 10 Vorschulkindern zum Turnfest nach Iffezheim.

Das Kinderturnfest stand dieses Jahr unter dem Motto „Hey Pippi Langstrumpf, die macht was ihr gefällt“. Ein kleiner Tanz und ein Klatschspiel stimmten uns auf die Aktivitäten beim Turnfest ein, das wegen Regen leider in der Halle stattfinden musste. Einmal mehr waren unsere Turnkinder mit ihren roten Tshirts und den knallgelben Mützen ein Blickfang in der Turnhalle.

Bei den verschiedenen Gerätestationen war Balancieren, Sprung- und Wurfkraft sowie Geschicklichkeit und Stützkraft notwendig. Teilweise waren bekannte Übungsteile gefordert, das ein oder andere Mal waren auch unbekannte Dinge zu absolvieren. Das Trampolinspringen bei der Station „kleiner Onkel“ bereitete den Kindern am meisten Spaß. Nach  den erfolgreich absolvierten Stationen wurden die Turnfestkinder mit der heißersehnten Medaille belohnt.

Den kleinen Turnerinnen und Turnern spendete der Turnverein Fanta und Pommes. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die dabei waren, und unseren „Kleinsten“ ermöglichten, „Turnfestluft“ zu schnuppern.

Der Ausflug war für alle Beteiligten ein abwechslungsreiches und schönes Erlebnis. Sicherlich sind auch ein paar schöne Fotos fürs Familienalbum entstanden.