Frühlingsfest bei bestem Sommerwetter

Nordic-Walking-Grabbe-Cup begeistert zum 11. Male

Bereits am Samstag, den 20. Mai trugen die Turnerinnen und Turner die Vereinsmeisterschaften im Geräteturnen in der Waldenfelshalle aus. Spannende Wettkämpfe und sehr ansprechende Leistungen wurden dabei von allen Teilnehmern geboten. Sicher hatte jeder Teilnehmer seinen Spaß an den Wettkämpfen und seine eigenen persönlichen Erfolge. Den größten Sieg durften Vivien König bei den Turnerinnen und Nicolai Jung bei den Turnern feiern. Sie konnten den stolzen Titel des Vereinsmeisters erringen. Aber auch die restlichen Turnerinnen und Turner gingen nicht leer aus. Alle wurden mit einer Urkunde für ihre Teilnahme belohnt und die ersten drei Plätze erhielten zusätzlich eine Medaille. Die Siegerehrung wurde während des Nachmittagsprogrammes am Sonntag durchgeführt.

Einen Tag darauf fand zum 11. Mal der Wander- und Nordic Walking-Grabbe-Cup statt. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein konnten sich bis etwa 10.00 Uhr Wanderer und Nordic Walker auf den Weg durch das Waldprechtstal und die Vorbergzone begeben. Drei neue attraktive Rundkurse mit 4,1 km, 12,5 km und zum wiederholten Mal über die Halbmarathonstrecke waren von Frank Birnbaum und seinen Helfern in gewohnt guter Manier erlaufen und ausgeschildert worden. Nahezu 200 Teilnehmer im Alter von 7 Monaten bis 85 Jahren machten sich auf den Weg und legten dabei enorme 2262,6 km zurück.

Nach dem Mittagessen wurde durch Vorstand Heribert Reiter die Siegerehrung durchgeführt. Die meisten Kilometer von über 20 Gruppen wurden in diesem Jahr von den Grabbegrillern mit 421,7 km erwandert, die dafür den Wanderpokal freudig in Empfang nahmen und, da sie bereits das dritte Mal gewonnen haben, ihn auch behalten dürfen. Auf dem zweiten Platz folgte dicht auf der Musikverein mit ebenfalls stolzen 398,4 km, den dritten Platz belegte die Wettkampfgemeinschaft des Obst- und Gartenbauvereines mit dem Chor St. Michael mit 230 km. Ein besonderer Dank geht an die Fa. Heinz von Heiden Massivhaus, die mit einer Spende den Wettbewerb unterstützt hat.

Frisch gestärkt durch das schmackhafte Mittagessen und bei Kaffee sowie selbstgebackenen Kuchen verfolgten die Gäste das unterhaltsame Nachmittagsprogramm, das unter dem Motto „Oscarverleihung“ stand. Die Moderation wurde wie immer in erfrischender Manier von Meike Durm übernommen. Die Übungsleiter hatten sich wie immer einige sehenswerte Showauftritte einfallen lassen. Von den Gästen und insbesondere von den Eltern sowie Großeltern der Kinder, wurden diese mit reichlich Applaus bedacht.

Eingebettet in das Programm wurden durch Vorstand Heribert Reiter die Vereinsehrungen vorgenommen. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Kevin Kraft, Andrea Dausque, Ann-Kathrin Siedler, Birgit Siedler mit der Goldenen Vereinsehrennadel geehrt. Eine besondere Anerkennung in Form einer Urkunde gab es für 50 Jahre Mitgliedschaft für Rolf Schnepf, Christa Obert, Annegret Schindler-Maier und Rainer Rubel. Auf stolze 60 Jahre Mitgliedschaft können Adelheid Lauinger und Claudia Zink zurückblicken. Herrn Rolf Schnepf wurde anlässlich seines 60. Geburtstages noch eine große Bildercollage als Dankeschön durch Vorstand Heribert Reiter überreicht.  Anschließend fand bei einem gemütlichem Beisammensein ein rundum gelungenes Frühlingsfest seinen Ausklang