Hallenübernachtung 2016

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Turnerjugend des Turnvereins Waldprechtsweier wieder eine Hallenübernachtung. Am 17.06. waren alle Kinder und Jugendlichen des Vereins ab der Grundschule eingeladen.

Sie kamen mit Schlafsack, Luftmatratze und Kissen bepackt in die Halle, wo so gleich das Programm mit Ball- und Laufspielen startete. Bei so viel Bewegung musste natürlich auch ein stärkendes Abendessen her, welches wir uns in Form von leckerer Pizza schmecke ließen. Nach dieser Stärkung konnte wieder gerannt und gespielt werden und der Tag neigte sich langsam dem Ende zu.

Doch bevor alle Kinder und Betreuer in ihre kuscheligen Schlafsäcke krochen, machten wir uns noch auf den Weg zu einer Nachtwanderung. Mit Taschenlampen bewaffnet ging es über Felder und Wiesen. Dass die Betreuer Fackeln dabei hatten kam bei den Kindern besonders gut an. Müde schlichen dann alle in ihre Schlafsäcke und durften zum Abschluss des Tages noch einen Film auf einer Großleinwand anschauen.

Am nächsten Morgen stärkten wir uns mit einem leckeren Frühstück. Danach räumten wir unsere Schlafsachen zusammen, bevor wir von unseren Eltern abgeholt wurden.